Aktuelles

10.01.2019

Musikalische Gestaltung der Hengstgala

Das vergangene Jahr endete für die Stadt- und Feuerwehrkapelle mit einem großen musikalischen Feuerwerk in der St. Martin Kirche am vierten Adventssonntag. Kaum ein Tag verging seither für die Musiker ohne das gemeinsame Musizieren. So auch am vergangenen Mittwoch, als die Musiker der Einladung vom Reiterverband Münster e. V. gefolgt sind und sich auf dem Weg nach Münster zum Messe und Congress Centrum gemacht haben. Mit dabei waren die Fahnenträger der Freiwilligen Feuerwehr, die auf ein großes Ereignis schlussfolgern ließen.


06.01.2019

Festglanz im Blasorchester-Sound

[WN] Ein rauschendes Fest feierte am Samstagabend die Sendenhorster Feuerwehr. Der Förderverein „Freunde und Förderer der Löschzüge 1 und 2“ hatte wieder das traditionelle Winterfest organisiert, zu dem rund 170 mit der Feuerwehr verbundene Sendenhorster kamen. Mit einem Gottesdienst, der von der Stadt- und Feuerwehrkapelle begleitet wurde, begann das Fest, das in der „Waldmutter“ noch bis in die tiefe Nacht ging.


30.12.2018

Festglanz im Blasorchester-Sound

[WN] Sendenhorst hat eine riesige Pfarrkirche, die weithin sichtbar das Bild der Stadt zeichnet. Groß ist auch ihr neugotischer Innenraum – aber nicht groß genug für ein Konzert der Stadt- und Feuerwehrkapelle, die am Sonntag zum Weihnachtskonzert geladen hatte. Und alle, die gekommen waren, bekamen einen festlichen Auftakt in die Weihnachtszeit geschenkt. Von Heinz Braunsmann


Copyright © 2015 Stadt- und Feuerwehrkapelle Sendenhorst